Foto: UHH/Dichant

Das IZuLL, die Betriebseinheit der UHH für Hochschuldidaktik, unterstützt und würdigt in den kommenden Wochen wieder Studierende, die sich in Tutorien engagieren. In speziellen OE-Workshops sowie allgemein gehaltenen Grundlagen- und Vertiefungsworkshops des Tutorienprogramms können Studierende sich bewährte Methoden für zukünftige Tutorien erarbeiten. Nach persönlicher Vereinbarung bietet das IZuLL im Rahmen des Programms sogar individuelles Coaching und Hospitationen an. Außerdem würdigt das IZuLL im Namen des Präsidiums der UHH wieder Leistungen von Tutorinnen und Tutoren in der Vergangenheit. Studierende können tutorielle Angebote Einzelner oder Teams aus den Jahren SS 14 und WS 14/15 für den „Hamburger Tutorienpreis“ nominieren. Dieser wird in dreifacher Ausfertigung von der Vizepräsidentin für Studium und Lehre vergeben und umfasst eine Urkunde sowie Büchergutscheine im Wert von je 250€. Vorschläge sind mit diesem Online-Formular einzureichen.