Patterns skizzieren Lösungen mit eLearning-Elementen für didaktische Herausforderungen

Bewährte und übertragbare eLearning-Ansätze für die Bewältigung didaktischer Probleme: So kann man die Entwurfsmuster verstehen, auch „Patterns“ genannt, wie sie beispielsweise das eLearning-Netzwerk auf seinem Portal beschreibt. Die Patterns orientieren sich an klar definierten Zielen, haben sich in der Hochschullehre bewährt und gelten als übertragbar. Das Multimedia Kontor Hamburg veranstaltet am Donnerstag, 25. September 2014, ein sogenanntes eCamp zu den „Baukasten“-Ansätzen: Vier Vorträge mit der Möglichkeit zur Diskussion, von 17-19 Uhr in der StaBi, teilnahme kostenlos, Anmeldung erbeten. Mitveranstalter sind die FH Köln, das ZHW Zentrum für Hochschul- und Weiterbildung, die Staats- und Universitätsbibliothek sowie die eLearning-Büros der Universität Hamburg.
Weitere Informationen auf mmkh.de