Leichte Sprache
Herzlich willkommen!
Sie sind auf einer Internet-Seite von der Universität Hamburg.
An einer Universität wird studiert und geforscht.
Durch Studieren und Forschen lernt man etwas Neues.
Man hat dann mehr Wissen als vorher.
Dieses Wissen kann man an andere weitergeben.
Darum geht es auf dieser Internet-Seite.
Dies ist der einzige Text in leichter Sprache auf der Internet-Seite.
So bewegen Sie sich auf unserer Internet-Seite
Auf der Seite sind Überschriften.
Sie können auf die Überschriften klicken.
Dann kommen sie zu dem passenden Thema.
Sie wechseln also die Seite.
Auf der Seite stehen verschiedene Wörter auf einer Höhe nebeneinander.
Dieser Bereich nennt sich Auswahlmenü.
Sie können auf diese Wörter klicken.
Sie wechseln also die Seite.
Zugang für alle
Wir bemühen uns um Zugang zu den Inhalten für alle.
Sie benötigen Hilfe?
Bitte melden Sie sich bei uns.
So können Sie sich bei uns melden:
Mit der Post an:
Universität Hamburg
Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Dr. Heiko Witt
Von-Melle-Park 5
20146 Hamburg
Per E-Mail:
heiko.witt@uni-hamburg.de
