• Hauptnavigation anspringen
  • Suche anspringen
  • Inhaltsbereich der Seite anspringen
  • Fussbereich der Seite anspringen
Universität Hamburg - der Forschung, der Lehre, der Bildung, zur Homepage

Digitalisierung in der Lehre WiSo

  • Startseite
  • eLearning-Büro
  • DL-Portal
Suche
  • Startseite
  • eLearning-Büro
  • DL-Portal

Meinung, Tipps und Werkzeuge

Kai-Uwe Schnapp im Interview: "Clickerfragen emotionalisieren den Lernprozess"

06.04.2014 von Heiko Witt 0
Kai-Uwe Schnapp im Interview: "Clickerfragen emotionalisieren den Lernprozess" Die Ruhr-Universität Bochum gibt Lehrenden in ihrem Downloadcenter „Lehre laden“  Anregungen rund um das Thema Lehre. Als "innovatives, beispielhaftes Projekt" zeichnete der Stifterverband für die deutsche Wissenschaft das Angebot 2012 als sogenannte Hochschulperle aus. Jetzt können sich Interessierte dort auch über den Einsatz von Clickern informieren. Der Infobereich umfasst unter anderem ein Interview mit Prof. Dr. Kai-Uwe Schnapp, der die Clicker 2010 gemeinsam mit dem eLearning-Büro an der UHH einführte. Downloadcenter „Lehre laden" der Uni Bochum mit den Interviews

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vorheriger nächster

Neueste Beiträge

  • Förderprogramm Digitale Lehre 2024: 30.000€ Sachmittel und persönlicher Fachsupport für Lehrinnovationen
  • Studierende bei der Selbstorganisation unterstützen – Kleine Ideen des HUL
  • Seminar Digitale Transformation im öffentlichen Sektor – Digital Leadership, User Experience, ChatGPT
  • Health Econ Lab – Forschendes Lernen zum Entscheidungsverhalten im Gesundheitswesen
  • Neuerungen und Optimierungen im kommenden OpenOLAT Update 18.0
  • Workshops, Beratungen und Unterstützung: Angebote für digitale und hybride Lehrformen
  • Festinstallierte Medientechnik für hybride Seminare in den Räumen S27 und S07 im VMP9
Leichte SpracheLeichte Sprache
Gebärdensprache Gebärdensprache

Kategorien

  • Allgemein
  • Angebote für Studierende
  • Anleitungen für Lehrende
  • Ausschreibungen
  • Meinung
  • Rahmenbedingungen
  • Tipps und Werkzeuge
  • Veranstaltungen

Abstimmungssystem asynchrone lehre ChatGPT Clicker Data Literacy Data Literacy Education DDLitLab Didaktik Digitale Lehre Digitalisierung eAssessment eLearning eLearning-Büro Förderprogramm Digitale Lehre HOOU Hybrid-Lehre Hybride Lehre KI Lecture2Go Marketing Mobile Learning MOOC Nachhaltigkeit OER OLAT ONYX OpenOlat OpenShot Particify Präsenzlehre Prüfungen Qualität Rechtsfragen Schulung StuReSy synchrone lehre Take-Home-Exam Trend Universität Hamburg Video Videobearbeitung Videoproduktion WiSoCommSy Workshop Zoom

Über diesen Blog

Digitale Lehre und Hybrid-Lehre an der WiSo-Fakultät der Universität Hamburg

  • Startseite
  • eLearning-Büro
  • DL-Portal
  • Datenschutz
  • Erklärung zur Barrierefreiheit
  • Impressum