Wir suchen eine neue Kollegin oder einen Kollegen für die Unterstützung der Lehrenden bei der Anwendung der Plattformen und Medientechnik für die digitale und hybride Lehre. Es geht um eine halbe Stelle für 24 Monate im eLearning-Büro der Fakultät, eingruppiert nach E11 TV-L.
Aufgabengebiet im Detail:
- Leitung des technischen Anwendungssupports an der Fakultät für die Plattformen und Werkzeuge der Universität Hamburg für die digitale bzw. hybride Lehre und Betreuung (insbes. OpenOlat, Zoom, MS Teams, Medienplattform Lecture2Go, Particify/ARSnova)
- bei der Nutzung der Plattformen und Werkzeuge sowie bei der Einrichtung fachspezifischer Lernumgebungen beraten und unterstützen
- Dokumentationsmaterialien und Schulungen für die Plattformen und Werkzeuge sowie für die hybride und digitale Lehre konzeptionieren und realisieren
- an der anforderungsgerechten Weiterentwicklung der Plattformen und Werkzeuge in Kooperation mit dem RRZ, dem Netzwerk für die digitale Lehre (DLL-Netzwerk) und ggf. externen technischen Anbietenden konzeptionell mitwirken
- Angebot an Medientechnik für die digitale und hybride Lehre (insbes. mobile Video- bzw. Audio-Technologie, Eingabegeräte usw.) technisch betreuen, warten sowie bedarfsgerecht aktualisieren
- Workflow im Abwicklungsprozess (Portal Hardware-Verleih Lehre des DLL-Netzwerks mit Einbindung Request Tracker/Ticketsystem) konzeptionell weiterentwickeln
- an der Weiterentwicklung der technischen Rahmenbedingungen für die digitale bzw. hybride Lehre in den Veranstaltungsräumen der Fakultät unter besonderer Berücksichtigung der fachlichen Anforderungen und in Abstimmung mit dem RRZ mitwirken
Einstellungsvoraussetzung
- Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig), vorzugsweise in den Bereichen der Medientechnik bzw. -informatik, Media Systems oder Audiovisuelle Medien
Ausschreibung und Bewerbung
Bewerbungsfrist ist der 29.04.2022. Die gesamte Stellenausschreibung und der Link zur Online-Bewerbung findet sich hier:
Schreibe einen Kommentar